WIR sind dabei, wo bleibst DU?

20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 06

Zum zweiten Mal präsentierte sich die Gemeindefeuerwehr Flecken Bovenden und lud zum Mitmachen ein.
Flecken Bovenden –  Am 07.09.2019 beim Jugendaktionstag „Was geht ab im Flecken“ präsentierte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Flecken Bovenden.

 

Bei der Feuerwehr konnten die kleinen Besucher ein Atemschutzgerät (Atrappe) aufsetzen und einen kleinen Parcours durchlaufen. Wie richtige Einsatzkräfte mussten die Kinder auf dem Boden kriechen und kleinere Haushaltshindernisse überwinden. Weiterhin konnten die Besucher mit einem Wasserstrahl aus dem Strahlrohr richtiges Zielen üben. Bälle mussten mit dem Wasserstrahl von Leitkegeln gestoßen werden. Ein Feuerwehrfahrzeug durfte natürlich auch nicht fehlen. So konnten die Besucher ein Löschgruppenfahrzeug mit entsprechender Ausrüstung ansehen.
 
Mit neuen Werbeträgern präsentierte sich die Gemeindefeuerwehr. Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantworteten Gemeindebrandmeister Markus Füllgrabe und Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Kunze gern. Ein positives Fazit vom Tag mit netten Gesprächen und positiven Rückmeldungen interessierter Kinder und  Eltern erfreuten die Mitglieder der Feuerwehr.
 
Einen besonderen Dank spricht Pressesprecher Marcel Lahrsow dem Team der Ortsfeuerwehr Bovenden und Billingshausen/ Spanbeck aus, die sich neben aktuell vielen weiteren Terminen die Zeit für diesen Aktionstag genommen haben.

 

  
20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 02
 
 
20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 05
 
 
20190907 Wasgehtab FB DGP ORG FLLGRABE 03
 
 
Bilder: J.Füllgrabe