20190906 Ernennungen FB DGP ORG LAHRSOW 01Während der Ratssitzung konnte zahlreichen neuen Führungskräften der Feuerwehr die jeweilige Ernennungsurkunde überreicht werden

Flecken Bovenden – So wurden für die Ortsfeuerwehr Harste Herr Thomas Gerke zum Ortsbrandmeister und Herr Alexander Klapproth zum stellv. Ortsbrandmeister ernannt. Für beide ist es die erste Amtszeit in der jeweiligen Position.

Herr Gerke bekleidete das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters in Harste bereits in den Jahren von 2004 bis 2010. Nach Bestehen der erforderlichen Lehrgänge an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Celle konnte Herr Dennis Bährens zum Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Reyershausen ernannt werden. Herr Bährens übte diese Funktion bereits seit dem 07.12.2018 kommissarisch aus. Die jeweils erste Amtszeit treten auch Herr Lars Kunze in seiner Funktion als stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Billingshausen und Herr Daniel Hartmann als stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Emmenhausen an. Beide sind bereits in Führungspositionen in Erscheinung getreten: Während Herr Kunze als Gemeindejugendfeuerwehrwart fungiert, ist Herr Hartmann Vorsitzender des Feuerwehrvereins Emmenhausen. Die Ernennungsurkunden überreichte Bürgermeister Thomas Brandes verbunden mit den besten Wünschen von Rat und Verwaltung.

20190906 Ernennungen FB DGP ORG LAHRSOW 01

20190906 Ernennungen FB DGP ORG VERWALTUNG 01

v.l.n.r. Thomas Gerke, Alexander Klapproth, Dennis Bährens, Thomas Brandes (Bürgermeister Flecken Bovenden), Lars Kunze, Jost Degenhardt (Bürgermeister Billingshausen), Daniel Hartmann, Uwe Bartram (stv. Bürgermeister Reyershausen), Markus Füllgrabe (Gemeindebrandmeister), Hans Schäfer (Bürgermeister Harste), Marcel Lahrsow (Ortsbrandmeister Emmenhausen)