menuoben

Kreiswettbewerbe der Feuerwehren 2018

IMG 7866 Kopie

Lenglern II nach Gelliehausen auf Platz 2 im Kreiswettbewerb

EbergötzenAm Sonntag (26. August 2018) veranstaltete die Ortsfeuerwehr Ebergötzen die Leistungswettbewerbe auf Kreisebene im Landkreis Göttingen. Zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr starteten 43 Feuerwehrgruppen, von denen vier Gruppen aus unserem Gemeindegebiet dabei waren. Wie schon auf Gemeindeebene wurden auch auf Kreis einmalig die „alte“ Übung aus dem Altkreis Osterode durchgeführt. Bei dieser Übung handelt es sich ebenfalls um eine Löschübung, aber ohne Leitereinsatz und weniger Befehlen. Die bisherige Sonderprüfung mit Fragen, Koordinaten und Knoten binden entfällt ebenfalls. Gegen 15:30 Uhr wurden die Platzierungen auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr vorgelesen. Wir freuen uns über die Platzierungen und Leistung unserer Gruppen. 

 
Platzierungen der Freiwilligen Feuerwehren:
1. Gelliehausen II  (446,15 P.)
2. Lenglern II         (443,25 P.)
...  
13. Lenglern I         (431,94 P.)
....
25. Spanbeck         (423,47 P.)
....
31. Bovenden         (417,22 P.)
....
 
 
 

IMG 7873 Kopie

(Bild von den Gemeindewettbewerben in Billingshausen 2018)