20180406 AktionNachw RE DGP HP OFRE 09

Feuerwehr wirbt erfolgreich beim Osterfeuer mit Ostereiern und Schnuppertickets für neue Mitglieder

ReyershausenBeim Osterfeuer am Ostersamstag in Reyershausen gab es in diesem Jahr etwas Besonderes für die jüngeren Besucher. Ortsbrandmeister Volker Kaupert und seine Mitglieder der Einsatzabteilung verteilten an die Kinder rund 50 Ostereier und Schnuppertickets.

Mit dieser Methode und einem freundlichen Gesicht kamen zum eingeladenen „Kennlerntag“ zwölf neue Kinder zur Feuerwehr. Dieser fand am Freitag den 06. April im und ums Feuerwehrhaus statt. Die Kinder durften ein richtiges Feuer mit Wasser löschen. Mit einem hydraulischen Spreizer und viel Fingerspitzengefühl setzten die Kinder ein Osterei von einer Stelle zur anderen. Eine kleine Einsatzübung hatten die Reyershäuser auch vorbereitet. Ein verletzter Teddy musste aus einem vernebelten Raum gerettet werden. Bei so vielen Aktionen gab es zum Stärken leckere Muffin und Kakao. Zum Abschluss des Tages wurden die Kinder mit dem Feuerwehrfahrzeug nach Hause gefahren.

Auf der Suche nach Ostereiern kam die Feuerwehr auf den Edeka-Markt in Nörten-Hardenberg. Inhaber Herr Fuchs fand die Aktion so gut, dass er rund 100 Ostereier spendete.

Nun hoffen Kaupert und seine Führung der Nachwuchsabteilung, dass die Kinder bei der „Stange“ bleiben und fest der Feuerwehr beitreten.

20180406 AktionNachw RE DGP HP OFRE 06Ostereiertransport mit einem Spreizer

20180406 AktionNachw RE DGP HP OFRE 09