WhatsApp Image 2019 07 09 at 21.33.27

Auch in diesem Jahr fuhren die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren für zehn Tage ins Zeltlager nach Potzwenden

Potzwenden – Rund 400 Jugendliche aus verschiedenen Jugendfeuerwehren des Landkreises und darüber hinaus verbrachten eine Ferienwoche im Zeltlager Potzwenden. Das Zeltlager fand in diesem Jahr zum 53. mal statt.

Unter der Leitung von Heinz-Uwe Koche und seinem Team gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm. Von uns nahmen 14 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Billingshausen-Spanbeck und Reyershausen teil. Nach der Anreise am Freitag und beziehen der Zelte, fand die traditionelle Begrüßung durch die Lagerleitung statt. An den folgenden Tagen, konnten sich die Jugendlichen bei unterschiedlichsten Spielen und Tournieren vergleichen. Für weitere Abwechslung sorgten eine Tages- und Nachtwanderung. Hier konnten die Jugendlichen die Umgebung kennenlernen und weitere Aufgaben an Streckenposten lösen. Am letzten Freitag des Zeltlagers stand ein Lagerabend auf dem Programm. Hier spielten die Jugendfeuerwehren kleinere Theaterstücke vor oder sangen Lieder. Die Stücke wurden im Laufe des Zeltlagers einstudiert.

WhatsApp Image 2019 07 09 at 21.33.27

WhatsApp Image 2019 07 22 at 17.59.05