20161119 PotzReload BI DGP HP TRU 01Übernachtungswochenende der Jugendfeuerwehren in Billingshausen.

Billingshsn./Spanbeck/Reyershsn. – Die Jugendfeuerwehren (JF) vor dem Berg (Billingshausen, Reyershausen, Spanbeck) und die JF Bilshausen, sowie ein Gast der JF Emmenhausen haben sich am Freitag (18.11.2016) zum mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Potzwenden Reloaded getroffen.

Die Jugendlichen hatten drei Tage lang Spaß und konnten das Zeltlagerflair im November genießen. Begonnen hat das Wochenende am Freitag im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Billingshausen. Nach einem Abendessen und Einrichten der Schlafgelegenheiten, wurde der beste Schütze auf dem Luftgewehrstand des Schützenvereins Billingshausen gekürt. Hier gilt ein besonderer Dank dem Schützenverein Billings-hausen, der es uns ermöglichte mit dem Luftgewehr bzw. mit dem Lichtpunktgewehr den Tagessieger zu ermitteln. Am darauf folgenden Tag sind wir nach dem Frühstück in Richtung Baunatal zum Schwimmen, in den Aqua Park, aufgebrochen. Die Jugendlichen hatten viel Spaß an den verschiedenen Attraktionen im Bad. Nach der Rückkehr in Billingshausen gab es selbst gemachtes Gyros, welches von einem Elternpaar vorbe-reitet wurde. Dies hat den Jugendlichen wohl gemundet. Der Nachmittag war mit einem Spieleprogramm gefüllt. Nach dem Abendbrot gab es noch einen kurzen „Gute Nacht“ Film. Nach dem Frühstück am Sonntag wurde aufgeräumt. Als Abschluss gab es einen Eintopf zum Mittagessen, welcher vom Ortsbrandmeister Billingshausen zubereitet wurde. Anschließend wurden die Jugendlichen und ihr Gepäck nach Hause gebracht. Zum Schluss bleibt noch mal Danke zu sagen, an Alle die uns Unterstützt haben.

20161119 PotzReload BI DGP HP TRU 01

Gruppenbild der „Zeltlagergruppe“