20180601 AktionSchule REBISP DGP HP RUD 01

Feuerwehren begeisterten Schüler mit Technik und Wasserspielen

Reyershausen – Am Freitag, den 01.06.2018 war das allseitbeliebte Sommerfest der Plesseschule Reyershausen. Bei kühlen Getränken und leckerer Bratwurst, sowie strahlendem Sonnenschein, konnten die Kinder und Eltern ausgiebig den Tag genießen.

Um das ganze etwas abzurunden, haben die Feuerwehren aus Reyershausen, Spanbeck und Billingshausen dem ganzen beigewohnt. Alle interessierten konnten sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren und natürlich durften die kleinen auch mal mit ran ans Werk. So wurde ein Hydraulisches Spreizgerät Kind gerecht umfunktioniert und man konnte Eier damit balancieren. Ein kleiner Löschangriff wurde aufgebaut und hier konnten die Kinder ausgiebig mit Wasser spielen. Die Gemeindewerke haben für Spiel und Spaß eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt und die Jugendwarte der Wehren, haben Kinder und Jugendliche angeworben. Alles in allem hatten wir einen tollen Tag mit viel Spaß und jeder Menge positiver Eindrücke. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

20180601 AktionSchule REBISP DGP HP RUD 01

20180601 AktionSchule REBISP DGP HP RUD 02