20160619 BezirkJFWettb FB DGP hp BSC 02Bei den Bezirksleistungswettbewerben der Jugendfeuerwehren schaffte es die Gruppe Lenglern/Emmenhausen ins vordere Mittelfeld.

Remlingen – Am Sonntag (19.06.2016) fanden die Bezirkswettbewerbe der Jugendfeuerwehren in Remlingen (Landkreis Wolfenbüttel) statt. Unser Flecken Bovenden wurde von den Jugendfeuerwehren aus Emmenhausen und Lenglern mit einer gemischten Gruppe dort vertreten.

Die Jugendlichen hatten sich zuvor auf den Kreiswettbewerben im Landkreis Göttingen qualifiziert. Von den 48 angetretenen Jugendfeuerwehren aus dem alten Regierungsbezirk Braunschweig erreichten sie den 16. Platz.

Die Wettbewerbe sind dieselben, wie auf Gemeinde- und Kreisebene. Sie teilen sich in einen technischen- und einen sportlichen Teil auf. Hier müssen die neun Jugendlichen gemeinsam in einer Gruppe ihr können, ihren Teamgeist und ihre Disziplin unter Beweis stellen.

20160619 BezirkJFWettb FB DGP hp BSC 02Aufwärmübungen vorm sportlichen Teil

Bilder B. Schminke (FF Emmenhausen)