20170218 JFII FB DGP HP JST 05

Jugendfeuerwehr – Am vergangenen Samstag, 18.02.2017, konnten 23 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren erfolgreich an der Abnahme zur Jugendflamme Stufe 2 in Gieboldehausen teilnehmen. Bei der auf Landkreisabschnittsebene stattfindenden Abnahme, stellten sich die Jugendlichen aus Billingshausen, Bovenden, Emmenhausen, Lenglern und der Spanbecker Feuerwehr

den zur Erreichung der Stufe II erforderlichen Aufgaben. Bei der Abnahme mussten die Jugendfeuerwehrangehörigen ihr Können bei Fahrzeugkunde, Feuerwehrtechnik und Erster Hilfe unter Beweis stellen. Alle teilnehmenden Gruppen konnten die geforderten Aufgaben souverän und professionell, vor den wachsamen Augen der Schiedsrichter der Jugendfeuerwehr ableisten.

20170218 JFII FB DGP HP JST 01

Mädchenpower am technischen Gerät