Pkw in Schaufenster

OF Lenglern
Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Bovenden – Pkw fährt in Schaufenster einer Bäckerei, keine schweren Verletzten – 19.07.2019 – 16:12 Uhr

Bovenden – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag im Ortszentrum von Bovenden. In der Straße „Südring“ fuhr ein Pkw vom vor einem Bäckereifachgeschäft befindlichen Parkplatz in die Fensterscheibe des Geschäftes. Eine Fachverkäuferin erlitt einen Schock. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Die Ortsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit Absperrband ab und betreute die Beteiligten zusammen mit dem Rettungsdienst. Weiterhin unterstützen die Einsatzkräfte bei der Bergung des Fahrzeuges.

An der Einsatzstelle gab es durch den parallel stattfindenden Wochenmarkt viele Schaulustige. Die Einsatzkräfte wurden hinter der Absperrung aber nicht bei ihrer Arbeit behindert.

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bovenden wurde die Ortsfeuerwehr Lenglern alarmiert. Aufgrund des geringen Schadensausmaßes konnte diese auf Anfahrt bereits zum Standort zurückkehren.

Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort gesamt: 15
-Freiwillige Feuerwehr Bovenden